LCD wechseln
#1
Hallo,

Ich hab mir gerade ein neues Touch Screen für mein PinePhone bestellt, da meines vor zwei Tagen zu Bruch gegangen ist.

Frage:
Hat jemand schon mal den LCD Bildschirm gewechselt ?
Oder hat jemand eine gute Anleitung für mich?

Für mich ist es das erste mal, das ich so was mache.

Danke und Gruß

Manfred
  Reply
#2
Pine64 hat ein Video wo sie zeigen wie es auseinander genommen wird und wieder zusammen gebaut. https://www.youtube.com/watch?v=p2Q_SQKK7EQ
Und etwas ausfuehrlicher ist es hier gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=5CgdAMhqSeA
Im Wiki is es auch kurz beschrieben, ganz am Ende des Artikels. https://wiki.pine64.org/wiki/PinePhone

Viel erfolg beim basteln.
  Reply
#3
(04-19-2021, 07:08 AM)as365n4 Wrote: Pine64 hat ein Video wo sie zeigen wie es auseinander genommen wird und wieder zusammen gebaut. https://www.youtube.com/watch?v=p2Q_SQKK7EQ
Und etwas ausfuehrlicher ist es hier gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=5CgdAMhqSeA
Im Wiki is es auch kurz beschrieben, ganz am Ende des Artikels. https://wiki.pine64.org/wiki/PinePhone

Viel erfolg beim basteln.

Danke,

Das zweite Video sah mir so aus, als wolle er das PinePhone zerstören ;-)

Die Anleitung im Wiki kannte ich nicht. bzw bin ich nur bis zu den AT commands gekommen.

Man(n) sollte manchmal auch weiter lesen.


Das wechseln wird schon schiefgehen.

Gruß
Manfred
  Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)